
Das habe ich nie gesagt, also das mit der Zahl. Sie steht da, mal wieder ein Klotz, mal wieder mitten im Raum, nein eigentlich unter meinen Füßen. Mein Vater hat mich dazu gezwungen, vor zwei Wochen, jetzt steht zu meinen Füßen nur noch eine fünfzig. Minus fünfzehn. Gut, dass ich das nicht ständig kontrollieren kann. Mein Vater erzählt von den Winterstürmen, dass man dagegen gerüstet sein muss, dass man in ihnen nicht wegfliegen kann. Irgendwie ist mir das ziemlich gleich, ich laufe schneller, gefangen bin ich zur Zeit gefühlt im Sibirien Ostdeutschlands.
Dafür trage ich meinen Familiennamen wieder so deutlich in den Augen, als hätte es dort nie eine andere Farbe gegeben, immer dieses merkwürdige Grün. Auf der Haut trage ich Abstufungen davon, gemischt mit Blau, woher die Hämatome dieses Mal kommen, weiß ich nicht. Aber ich habe wieder heiß geduscht, und schon ist es fast so wie vor einigen Monaten in derselben Badewanne.
Draußen der erste Schneeregen, einer, der auf den Augenlidern liegenbleibt, schwer, fast so wie Sommerregen. Nächsten Sommer stelle ich mich wieder nach draußen und lasse es einfach auf mich niederregnen.
If i told you things i did before
told you how i used to be
would you go along with someone like me
if you knew my story word for word
had all of my history
would you go along with someone like me
i did before and had my share
it didn't lead nowhere
i would go along with someone like you
it doesn't matter what you did
who you were hanging with
we could stick around and see this night through
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
hej. alles, was du sagst, ist wichtig.
ich danke dir.