
Oder an einem anderen Tag, Fragmentfortsetzung
Dann kommen mir die Fragen hoch, im Kopf und auch auf meiner Haut. Du sagst, du bemerkst es, wenn es mich fröstelt und ich habe auch irgendwie nie in Abrede gestellt, dass du diese Fähigkeit hast. Womöglich konntest du das von Anfang an, vielleicht habe ich dir meinen Kern gezeigt und du konntest in meiner Maserung lesen, wie es unter den äußeren Schichten aussieht.
In deinem Schoß liegend sehe ich jede einzelne Masche deiner Strumpfhose und muss mich wundern, wie sehr sie aussehen wie echte Hautzellen. Es fehlen die blauen Flecke, von denen du mir immer erzählt hast wie von den Dingen, die du angefangen aber nie zu Ende geführt hast und dass dich das genauso verletzt hat wie mich meine Unentschlossenheit, von der ich dir zu oft berichtet habe, die du aber nie ernst genommen hast.
Kartenhäuser sind das, die in dir am einstürzen waren, meine Karten lagen schon lange auf einer Ebene, sie lagen auf einer Rüttelplatte. Der Zug fährt ruhig, Neigetechnik, ich weiß, ich wünsche mir die alten Züge zurück, in denen man die Beine langstrecken konnte und die Spiegel unter den Hutablagen hatten; Abteile und Gänge und nicht diese unbequemen Doppelsitze.
Deine Wange lehnt sich an den Vorhang, der an eine bessere Zeit erinnert, deine Augen sind geschlossen und deine Hände umrahmen mein Gesicht. Immer alles definieren wollen, du redest von kalten Brisen, die dir den Hals entlangkriechen, du sagst nicht viel, allgemein redest du kaum. Abgehackt, mit einer kleinen Portion Schuld bedeckt. Ich frage was, aber du antwortest nicht. Die Reise steckt dir in den Knochen, dein Blut höre ich durch die Kleidungsschichten rauschen.
elle était son calmant, son alcool profond
comme elle est partie, attention: Jimmy tourne pas rond
comme elle est partie, attention: Jimmy tourne pas rond
Ich lese. Stumm. Ich will dir immer irgendein Kommentar hinterlassen, um dir zu sagen, dass ich lese. Gefesselt bin. Du faszinierst mich, deine Texte machen mich immer wieder.. sprachlos. Deswegen finde ich finde nie die richtigen Worte. Ich hoffe, dass das ok ist. Ich bin da. Und ich geh hier nicht weg.
AntwortenLöschen