Samstag, 14. Juni 2014

Times New Roman

Untitled by smallcutsensations

Untitled by smallcutsensations

Untitled by smallcutsensations

Untitled by smallcutsensations

Ich sehe nur die Zähne. Eigentlich sehe ich wirklich nur seine Zähne, groß, lächelnd, das Fenster im Rücken. Es ist eine Kneipe, die Kneipe heißt. Weil es schummrig ist, bekommen die Worte noch mehr Gewicht, noch mehr von allem.
„Wieso machst du es nicht?“
Der Gin Tonic zwischen meinen Fingerspitzen und der schwammige Gedanke daran, dass ich diese Person vor fünf Minuten das erste Mal gesehen habe und sie trotzdem schon meine persönlichsten schmerzhaftesten Punkte gedrückt hat, also die in mir.
„Was ist das Schlimmste, das passieren kann?“
Dann drückt man sich vor der Antwort, dann denkt man an E. und an all den konservierten Schmerz von vor Wochen, an den, der seit Monaten ab und an latent mitschwingt. Der, durch den man noch stärker geworden ist.
„Sie könnten nein sagen. Und wo würdest du dann stehen? Mindestens exakt an dem Punkt, an dem du gerade bist.“
Ich sehe wirklich nur seine Zähne, Kerzenlicht und komische Beleuchtungseinrichtungen an der Wand. Vielleicht sollte man tatsächlich mehr kämpfen, für sich selbst, im Zweifel wirklich für sich selbst. Und für den Anderen, für den man ohnehin schon kämpft. Sie gehen, ich bleibe zurück und denke nach. Ich fühle mich still.

Weil meine Mutter immer sagte, dass die Welt jetzt untergehen würde, sobald der Regen etwas kräftiger war als Nieseln. Untergegangen bin ich also in Regelmäßigkeit, auferstanden ebenso.

I'd sell my soul for you, babe
for money to burn with you
I'd give you all and have none, babe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

hej. alles, was du sagst, ist wichtig.

ich danke dir.